Kein­er darf mehr raus, Fit­nessstu­dios sind geschlossen und im Park laufen gehen macht auch nicht jedem Spaß. Deshalb: Seid ihr bere­it für Sport Zuhause? Wir haben hier fünf Ideen für euch!

Puh, so langsam macht sich Bewe­gungs­man­gel bre­it! Erst gefiel es mir ja ganz gut, dass ich ruhi­gen Gewis­sens stun­den­lang Serien sucht­en kon­nte, aber jet­zt brauche ich mehr Action – und zwar so richtige Action. Ich brauche Sport! Gut, dass es dafür Ange­bote gibt. Die holen Dich zwar nicht vom Bild­schirm weg, machen Dir aber richtig Beine und gute Laune.

FIT.KOELN

Die Stadt Köln bietet in Zusam­me­nar­beit mit fit.koeln sport@home an. Genau unser Mot­to! Jeden Abend um 18:30 Uhr wird auf Insta­gram und bei Face­book eine neue Sportein­heit hochge­laden, die Du natür­lich dann absolvieren kannst, wann es Dir passt. Bekan­nte Köl­ner Sportler wie der Köl­ner Haie- und DBB-Ath­letik­coach Arne Greskowiak heizen Dir ordentlich ein.

DIE DRACHENSCHULEKINDER IN EHRENFELD

Eltern wer­den das bestäti­gen kön­nen: Es gibt fast nichts Schlim­meres als unaus­geglich­ene, schlecht gelaunte Kinder. Aber was soll man tun, wenn deren Bewe­gungs­drang ger­ade nicht mehr auf Spielplätzen, in Kindergärten und Sportvere­inen gestillt wer­den kann? Die Drachen­schule bietet Kurse zu Chi­ne­sis­ch­er Kampfkun­st und Kör­per­ar­beit an und hat mit genau dieser Frage im Hin­terkopf Videos erstellt, die Kinder aus­pow­ern. Auf Face­book wer­den in unregelmäßi­gen Abstän­den neue Videos mit Ideen für drin­nen gepostet.

ALBA BERLIN

Ja, Berlin – ich weiß, das ist nicht Köln. Aber das Konzept ist gut: Alba Berlin ruft näm­lich von mon­tags bis fre­itags zur täglichen Sport­stunde. Das Beson­dere: Es gibt unter­schiedliche Sport­stun­den, die genau auf die Bedürfnisse und die kör­per­liche Entwick­lung von Kita-Kids, Grund­schülern und Jugendlichen abges­timmt sind. So sinken abends alle Kinder aus­ge­pow­ert in die Fed­ern. Und glück­liche Kinder machen glück­liche Eltern – in Berlin, in Köln und son­st auch über­all.

NEPTUNBAD

Das Nep­tun­bad ist eines der lux­u­riös­es­ten Fit­nessstu­dios in Köln. Auf YouTube heißt es ab jet­zt: Nep­tun­bad für alle! Checke den Train­ings­plan online, halte Dich mit Train­ing­sein­heit­en für unter­schiedliche Kör­per­bere­iche fit und entspanne bei Yoga-Ses­sions.
Gönn Dir Luxus für umme!

SCHULSPORT NRW

Und – ganz druck­frisch – rei­ht sich auch Schul­sport NRW in die Rei­he der Sportan­bi­eter ein. Mon­tags bis fre­itags gibt es Bewe­gungsideen aus unter­schiedlichen Bere­ichen. Das Ange­bot richtet sich auch expliz­it an Kinder und Jugendliche, die sich son­st nicht zu den Sport­skanonen zählen wür­den.