Außenansicht auf das 25hours Hotel the Circle

Gemein­sam mit dem 25hours Hotel The Cir­cle haben wir im Sep­tem­ber eine neue Event-Rei­he ges­tartet: LIVE IM 25! Mit diesem Event möcht­en wir jeden Monat für einen unter­halt­samen und kul­turellen Abend sor­gen. Zwei Köl­ner Kün­stler präsen­tieren die hyper­lokale Kul­tur unser­er Stadt: Singer-Song­writer spie­len auf ihren Gitar­ren, Poet­ry Slam­mer ver­süßen den Abend mit urbaner Lyrik, Indie-Pop lädt zum tanzen ein oder Stand Up Com­e­dy bringt deine Lach­muskeln zum zuck­en. Jed­er Abend ist beson­ders und einzi­gar­tig. Immer wird es bunt und vielschichtig: hyper­lokal eben.

Inspiration beim Live im 25Hours Hotel

Bei LIVE IM 25 zele­bri­eren wir das heftige Stadt­ge­fühl und die urbane Heimatliebe. Wir präsen­tieren allen Köl­nern Kün­stler, die sie vorher noch nicht kan­nten und laden die Gäste des Hotels ein, Kölns kreative und spaßige Seite ken­nen­zuler­nen. Jed­er wird hier inspiri­ert. Mit dem 25hours Hotel The Cir­cle haben wir einen Part­ner gefun­den, der genau wie wir das hyper­lokale Gefühl stärken möchte.
Waren die Events im Sep­tem­ber und Okto­ber leb­haft und laut, wurde es diesen Monat behaglich­er und ein klein wenig ruhiger. In der gemütlichen Suite des Hotels fan­den sich im kleineren Kreis knapp 40 Besuch­er ein. Gemein­sam freuten wir uns auf den Köl­ner Come­di­an Thomas Spitzer und anschließend auf den Sänger Fabio von Hel­lo Pied­piper.

Impressionstour zum Live im 25

Wir nehmen dich nun mit auf eine Impres­sion­s­tour, um dir die dritte Ver­anstal­tung unser­er hyper­lokalen Even­trei­he von LIVE IM 25 zu zeigen.

Der Schwarzwald und Burkas mit 16:9 Format

Der Köl­ner Stand Up Thomas Spitzer eröffnete das LIVE IM 25 im Novem­ber mit sein­er Show, in der der gebür­tige Schwarzwälder über seinen Heimat aufk­lärte: Im Schwarzwald gibt es näm­lich nur zwei Vor­na­men. Thomas Tal­ent ist es, nor­male Dinge so trock­en zu sagen, dass sie beina­he absurd wirken. Und ebendieser Trock­en­heit sind die absur­desten Gedanken und The­o­rien eben wieder ganz nor­male Vorstel­lun­gen eines Städte­typs. Wenn Thomas also vorschlägt, Burkas soll­ten ein 16:9 For­mat haben, weil der All­t­ag dann ein cineast­is­ch­er Moment wird, dann klingt das auf ein­mal nicht mehr komisch, son­dern wie eine nor­male Idee, was dem Ganzen natür­lich wiederum eine Komik ver­lei­ht.

Sanfte Rhythmen und authentischer Charme

Fabio hat über 200 Konz­erte in Europa gespielt und das, obwohl er neben­her noch in einem Hos­tel arbeit­et. Trotz­dem ist er ein Voll­blut­musik­er, der uns mit sein­er Stimme, Gitarre und Charme an dem Abend gefüh­lvolle Songs mit Tief­gang servierte. Zwis­chen­durch machte er Späßchen mit den Zuschauern, um dann wieder mit aus­ge­fal­l­enen Rhyth­men und beson­der­er Stimme zu überzeu­gen und spie­len. Dank Loop­sta­tion kamen in der One Man Show diverse Musikin­stru­mente zum Ein­satz, die Fabio zu kun­stvollen Stück­en Live zusam­men­bastelte.

Wir möcht­en uns bei allen Gästen bedanken, die an diesem Abend gekom­men sind, um mit uns Thomas Spitzer, Fabio von Hel­lo Pied­piper und das Event LIVE IM 25 zu feiern! Es war heit­er, heimelig und ein wenig roman­tisch. Hier­für ein großes Danke, natür­lich auch an unsere tollen Kün­stler, die lieben Kol­le­gen vom 25Hours Hotel und unseren Ton­tech­niker­helden Dominik.

AUF EINEN BLICK

25Hours Hotel — The Cir­cle
Im Klap­per­hof 22–24
50670 Köln
Web­site

Hier geht’s zu unserem Artikel: 3 Gründe, warum wir das 25Hours Hotel The Cir­cle lieben


DAS LIVE IM 25HOURS HOTEL IST EIN EVENT VON MEHREREN VERANSTALTUNGEN. DU MÖCHTEST WISSEN WIE DIE ANDEREN EVENTS WAREN?

LIVE IM 25Hours Hotel: Pre­miere mit Lunir und Oteo
LIVE IM 25Hours Hotel: Nima Bazrafkan & John­ny Priest