Die sorgfältig ausgewählten Einheimischen – sogenannte Stadtfreunde – sind interessante Stadt-Persönlichkeiten aus den unterschiedlichsten Bereichen wie z. B.: Kunst, Gastronomie, Design, Musik, Mode, Fotografie, DJs, etc. ... .

Nach dem Prinzip „Freunde führen durch die Stadt“ will WEARECITY Großstädte neu entdecken.

Fashionistas & Vintage Junkies

Diane Durigon
Shopbesitzerin
www.lepoplingerie.de


Obwohl ich ursprünglich nur für 9 Monate nach Köln ziehen wollte, bin ich mittlerweile schon seit 11 Jahren hier und sehr glücklich! Die Stadt ist super entspannt, unkompliziert, vielseitig, aber vor allem die Leute machen Köln.

Eva Mohr
Co-Founder Allthatiwant, passionierter Radfahrer und Modeblogger
www.allthatiwant.com

Ich bin leidenschaftlicher Radfahrer, mit einer Passion für schöne Kleidung und Design. Ich habe mir meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und mit meiner besten Schulfreundin eine Onlineplattform für Mode, Street Style und urbane Fahrradkultur gegründet.

Korinna Zeis
Stylistin, Fashionbloggerin, Mama ;)
www.golden-cage.de


Ich liebe Mode und Styling, shoppe gern Vintage, bin viel auf Spielplätzen und in Cafés unterwegs, ich spaziere gern, fahre viel Rad, nähe, stricke und häkle gern, liebe Flohmärkte und Yoga.

Jana Wenge
Redakteurin


Ich mag: Menschen, Mode, Kunst, Schreiben, Hunde, Sushi, Reisen, weiße Bettwäsche, Magazine, Musik, Liebesbriefe.

Letizia Vecchio
Studentin: Politik und Germanistik
 

Ich liebe es das Leben zu genießen, mit all seinen schönen Facetten: Freunde treffen, Zeit mit der Familie zu verbringen, draußen in der Natur zu sein oder shoppen zu gehen.

Janina Jakobeit
Studentin Internationales Marketing & Media Management

Nordlicht und Küstenkind mit großer Liebe zur bezaubernden Stadt Köln! Ich liebe diese Stadt und die Menschen die hier leben. Vor allem die kleinen gemütlichen Cafés und Boutiquen haben es mir angetan.

Judith Schmitt
le bloc Ambassador
www.lebloc.de


Arbeiten im Herzen der Stadt für eines der ältesten unabhängigen Stadtmagazine Deutschlands, dort Mitstreiter für „le bloc“ finden, beste Zeiten mit Familie & Freunden haben.

Isabell Schruf
Designerin
www.gy-bell.com


Mein perfekter Tag: Frühstücken, Gym, im GY´BELL Atelier arbeiten, Freunde zum Aperitif treffen, Dinner und dann einen noch nicht geplanten Programmpunkt des Tages erleben. Die Spontanität der Erlebnisse.

Marie_Weyer_WeAreCity_Header-1.jpg

Marie-Lene Weyer
Modejournalistin, Inhaberin von Mand & Kvinde
www.facebook.com/MandKvinde

Mein Herz schlägt für die Mode. Als ausgebildete Modejournalistin liebe ich alles was mit Stoffen, Farben, Schnitten, Modelabels, Modegeschichte, Styling ... zu tun hat.

Vanessa_Beule_WeAreCity_Header-1.jpg

Vanessa Beule
Medienforscherin
www.2raumresidenz.de
@kind_der_sonne

Ich liebe Mode, Cafés & Lakritz, gehe unheimlich gerne auf Stadterkundungen und suche immer nach dem besten Essen der Stadt. Ob zur Uni, zur Arbeit oder zum Sport, meistens vietze ich mit dem Rad  durch Köln.

Simon Hariman
Produktmanager, Designer & Gründer
www.wearecity.de


Ich mag alles was mit Design, Fotografie, Technik und Reisen zu tun hat. Ich arbeite seit Jahren als Designer & PM in den Bereichen Strick & Tshirt. Kann mich zudem extrem für alles Hochwertige begeistern, ob in der Mode, beim Kaffee oder Alltagsgegenständen.

Teresa_Dahl_WeAreCity_Header-1.jpg

Teresa Dahl
Produktmanagerin, Mode-Junkie
www.modejunkies.de


Ich liebe Mode, vegetarisches Essen und natürlich KÖLN! Ich bin in Köln geboren und kann mir nicht vorstellen in einer anderen Stadt zu wohnen. Auch nach 30 Jahren entdecke ich immer wieder neue Plätze, Bars oder sogar ganze Veedel.

 

Kreative & Kulturfreaks

Martin Förster
Kreativdirektor
www.foerster-photography.de

Köln ist für mich die perfekte Verbindung aus Business und Kultur. Als geborener Kölner kenne ich die Stadt wie meine Westentasche und fühle mich fast überall wohl. Köln ist multikulturell, Köln fesselt mich.

Antigoni Tsengelis
Texterin
@antigoni_el_greca

Ich begeistere mich für viele Dinge, meine Leidenschaften sind die Künste: Malen, Zeichnen, Fotografieren und Schreiben! Sich selbst nicht allzu ernst zu nehmen und auch in den kleinsten Dingen das Schöne zu sehen ist dabei meine Lebenseinstellung.

Carlo Jösch
Maßschneider und Kiltmacher
www.carlo-joesch.de

Ich interessiere mich für Kunst, Architektur, Design und natürlich für Mode mit Stil. Ich setze mich im kleinen Rahmen für Gleichberechtigung, Menschenwürde, Tierrecht und Naturschutz ein.

Janine Muckermann
Studentin Medienkulturwissenschaft und Kunstgeschichte Uni Köln
www.jungekunstfreunde.de

Ich schwinge gerne Stift und Pinsel, lege die eine oder andere Platte auf oder spiele meine wunderschöne alte Jazz-Gitarre. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meinen Freunden, draußen, am See, auf Konzerten, guten Partys, in Cafés und Museen.

Anna Morena
Grafik Designerin, passionierte Fotografin und Welterkunderin
www.annamorena.de/travelblog

Ich arbeite als Grafik Designerin in einer schönen kleinen Agentur in Köln und in meiner freien Zeit reise ich gerne ... durch die Welt, durch Köln, durch Geschichten in Büchern, durchs Internet. Das Leben ist voller Geschichten.

Nathan Ishar
Fotograf und Jurist
www.pramudiya.com


Meine größten Leidenschaften sind Film, Musik, Reisen und Fotografie. Dazu gehören neben dem daheim hören und anschauen natürlich auch Kino-,Konzert und Ausstellungsbesuche. Eintönigkeit und Wiederholung gefallen mir nicht so sehr.

Kristina_Paus_WeAreCity_Header-1.jpg

Kristina Paus
Studentin und Weitblickerin
www.weitblicker.org


Ich bin gerne unterwegs und liebe es neue Orte zu entdecken. Wenn ich nicht auf Reisen bin, schaue ich was Köln zu bieten hat. Außerdem bin ich seit über einem Jahr aktives Mitglied der Studenteninitiative Weitblick und inzwischen Teil des Vorstands.

Laura Vennes
Studentin der Medienkultur-wissenschaften und English Studies
www.veedeldame.de

Ich liebe Kölns Vitalität und Vielfalt. Es gibt nichts, was es nicht gibt in Köln. Ich entdecke gerne neue, kleine Clubs, Bars und Restaurants und berichte über Konzerte und Festivals, die ich besucht habe.

Torsten Hupe
Unternehmer, Inhaber EVERYDAY PEOPLE
www.everydaypeople.de

Freunde & Familie sind mir wichtig, ich reise gern und begeistere mich für Kunst & Design. Außerdem treibe ich viel Sport, bin ein kommunikativer Typ und halte immer die Augen nach neuen Geschäftsmodellen offen.

Verena_Cojic_WeAreCity_Header-1.jpg

Verena Cojic
Künstlerin & Junior Account Managerin
www.cojicy-gedankenwelten.de

Meine Leidenschaft gilt definitiv der Kunst, obwohl ich BWL studiere. Ich liebe Sneaker und Kitsch und alles was pink ist. Ich sammle tolle Menschen und wunderbare Erinnerungen in meinem Leben.

Julia_Troesser_WeAreCity_Header-1.jpg

Julia Troesser
Online-Redakteurin
www.3wuensche.blogspot.de

Ich bin verliebt in Köln - besonders in die Südstadt. Ich gehe gerne und viel zu oft essen - am liebsten Salat und Eis. Ich bin glücklich, wenn ich Texte schreibe, gute Fotos schieße, Yoga mache oder laufen gehe. 

Katharina Ley
Online Redakteurin & Social Media
www.cestlaviecherie.com

Ich bin ständig fasziniert von Dingen, die Menschen schaffen. Irgendwann möchte ich unbedingt ein Buch schreiben. Bis ich weiß worüber, durchstreife ich mit meinem Mann und meinem Hund Scala noch ein bisschen die Wälder und Parks rundum Köln.

Lea Jäger
TV-Redakteurin
 

Ich bin lebenslustig und will alles, was um mich rum passiert, genau erkunden. Ich wünschte, es gäbe eine Frage-Antwort Stunde mit dem Universum. Diese würde mir zeitlich vermutlich nicht ausreichen.

Hanna_Hong_WeAreCity_Header-1.jpg

Hanna Hong
Städtebummler & Lifestyle Blogger
www.zeitesser.de

English fellows used to call me „a walking smile“. Ich beschreibe mich als pure Lebensfreude auf zwei Beinen. Generell trifft aber beides auf mich zu! :) 

Marsha Grant
Redakteurin
 

Ich mag es ständig Neues zu entdecken. Egal ob neue Musik, Kunst, Bücher oder Plätze, ich bin immer ein wenig auf der Suche nach spannenden Eindrücken. Ansonsten schalte ich liebend gerne beim Sport ab oder bei amerikanischen Serien an. 

Steffi Kutsch
Gymnasiallehrerin
www.facebook.com/steffi.kutsch


Ich koche gerne, am liebsten für eine riesen Meute dankbarer Freunde. Genauso interessiere ich mich für Mode, und lasse mich ständig von neuen Must-haves einfangen. Weitere Interessen sind Kunst und Kultur, der Besuch der ART.FAIR ist deshalb ein alljährliches Muss.

Athenea Diapoulis
Designerin, Gründerin & Autorin
www.wearecity.de


Die kreative bunte Design-, Kunst- & Mode-Welt zieht mich magisch an … und je bunter desto besser ;) Kreativ zu sein macht mich glücklich. 2011 gründete ich zusammen mit meinem Freund Simon WEARECITY und 2012 brachten wir unseren ersten Stadtführer WEARECOLOGNE auf dem Markt.     

Thomas Vogelmann
Rückversicherungsmakler
www.koelner-kunstwerke.de


Ich interessiere mich für alles was mit Kunst zusammenhängt, Museumsbesuche, Galerien, Ausstellungen aller Art, Konzerte, egal ob klassisch oder modern. Ich male regelmäßig vor allem mit Ölfarben, gerne auf größeren Leinwänden.

Maren Teichert
Architektin
www.minzawillsommer.blogspot.de


Ich liebe Kunst - Streetart im Besonderen - Architektur, Musik, Mode-, Möbel-, und Produktdesign, DIY, Worte, Lebensgeschichten, mein Gartenbett, Wald und Wasser, ökologisches Denken und Handeln ohne Perfektionsanspruch und Missionieren, Draußenschwimmen bei Nieselregen, Knipsen, Bilder schubsen, lange Weilen und Fahren bis‘ schön ist. 

Gosia Kreicarek
Designerin und Konzeptionistin in Online und Print
www.facebook.com/gosia

Ich bin passionierte Designerin und seit Jahrzehnten in Köln sesshaft. Köln ist für mich die Stadt um mich kreativ treiben zu lassen, denn Köln bietet zahlreiche kulturelle Schmankerli. Momentan worke ich in der Agentur „Zum goldenen Hirschen“ als Art-Direktorin in der Kreation. Privat stehe ich total auf Kunst, Design, Mode und Film. Neben dem Schlagzeug spielen, gehe ich oft mit Freunden in Köln aus und widme mich dem Nachtleben.

Nathalie Seikritt
Grafik-Designerin
www.konfettinatti.wordpress.com


Als Grafik-Designerin ist meine Arbeit auch mein Hobby. Ich bin verrückt nach hochwertiger Papeterie und tollen Prints und liebe skandinavisches Design. Nebenbei mag ich Reisen, Musik, Konzerte und Festivals sowie Kochen und gutes Essen. Zugezogen aus dem Pott, bin ich seit über 6 Jahren glückliche Kölnerin und Fan der rheinischen Lebensart und des Humors. Die Stadt macht es einem leicht sich wohl zu fühlen, sie ist multikulti, Großstadt und Dorf zugleich und die einzelnen Veedel bieten viel Raum für Kreativität und Kultur.

 

Musikbesessene & Partyrocker

HEY |  Musikblog
Deutschsprachiger Musikblog
www.letsgethey.de

HEY ist ein Musikblog aus Köln. Seit 2010 schreiben wir über neue Songs, Bands und andere musikrelevanten Themen und präsentieren Konzerte in ganz Deutschland. Dazu organisieren wir Auflegeabende, Parties und Konzerte in Köln. 

Hanna Deuss
Visagistin, Model
www.myfloatingbrush.com

Ich bin mal hier mal da. Liebe es auf Achse zu sein, ob beruflich oder privat. Neue Dinge sehen und erleben, neue Leute kennenlernen, neue Kulturen, hemmungslos sein, der Kreativität freien Lauf lassen. Spaß haben, verrückt sein.

Pace_Ventura_WeAreCity_Header-1.jpg

Pace Ventura
DJ, Veranstalter und Gastronom
www.facebook.com/PaceVentura

Wohne nun seit 6 Jahren in Köln und glaube, dass ich in keine bessere Stadt hätte ziehen können. Meine Leidenschaft ist die Musik, bzw. das DJ’ing. Ich arbeite in einer Eventagentur und habe einige eigene Projekte. 

Lena Korbjun
Studentin und leidenschaftliche Musikautorin und -journalistin
www.facebook.com/lena.korbjun

Ich bin ein Hippie-Mädchen, was Musik von Herzen durch den ganzen Körper liebt, außerdem liebe ich den Beat der Stadt, die Menschen die die Urbanenklänge erzeugen und nebenbei bin ich immer am und im Wasser zu finden.

Antonia Nasse
Studentin und Barkeeperin
@toenitoeni


So lange ich jung bin kann ich nicht lange auf einem Punkt stehen bleiben. Es macht mir riesigen Spaß Leute kennenzulernen und Kontakte zu knüpfen, vergesse dabei aber nie wer meine Crew ist, wem ich vertraue und wer ich bin.

Barbaros
DJ, Musikproduzent, Labelchef
www.barbaroslive.com


Musik, Fussball, Fotografie und Kino. Und Köln? Ist nicht die schönste aber liebenswerteste & facettenreichste Stadt Deutschlands.

Adrian Ballosch
Visueller Gestalter, Scout Everyday People
www.facebook.com/adrian.ballosch

Jemand sagte mal über mich: "Ich bewundere deine Art mit den Menschen umzugehen die dich umgeben. Ich liebe es dir beim Denken zuzuhören. Du bist im besten Sinne des Wortes neugierig aufs Leben. Dass du dabei nicht verbissen, sondern charmant und fröhlich bist, schätze ich an dir."

 
 
 

Abenteurer & Frischluftfanatiker

Melanie Golz
Studentin: Ecosign/Akademie für Gestaltung
 

Liebend gern fahre ich Longboard. Dabei kann man prima seine Kreativität ausleben. Aber auch beim fotografieren und Produkte basteln funktioniert das gut. Die Welt bietet so viel Schönes mit dem man sich befassen kann ...

Andreas Brendt
Schriftsteller (Geld verdiene ich als Lehrer :) )
www.boarderlines-buch.de

Ich liebe Reisen, Schreiben, Surfen, Freunde, Freunde, Freunde und die anderen Menschen eigentlich auch alle und spirituelle Selbstversuche :)

Martin Korbach
Online-Redakteur
www.feiyeahabend.net
@herr_stiller

Ich trinke gern Kaffee in fremden Städten und versuche mir vorzustellen, wie es ist, hier täglich meinen Kaffee zu trinken. Ich mag quadratische Bilder, Wes Anderson-Filme und bin in einer Schlucht in Südtirol den „Felix Baumgartner“ gesprungen.

Patrick Glückler
Selbstständig, Reisender & Entdecker
www.anirishmanontour.com


Ich bin ein reiselustiger Optimist und Entdecker, der bei allem was er tut leidenschaftlich dabei ist und beschlossen hat, nur noch das zu tun, was einem Freude bereitet. Und ich bin immer für ein Abenteuer zu haben.

Sarah Klein
Studentin
www.lappel.de


Ich reise sehr gerne mit dem Rucksack durch weit entfernte Länder und versuche dabei gutes zu tun. Ob es der Freiwilligendienst in balinesischen Schulen und Backpacking in Südostasien ist oder ein Hilfsprojekt in Ruanda.

Dirk Wahn
Leiter Marketing und Vertrieb bei "Slotfire Holzrennbahnen"
www.einfachmalraus.net

Klettern in den Kölner Kletterhallen, im Umland oder der Hohenzollernbrücke, laufen an Rhein, Fühlinger See und in meinem Veedel, direkt durch die Flora, mit dem Rad durch Köln und das Umland oder einfach planschen im Lentpark; bloß kein Stillstand!

Marie-Josephine Vecchio
Ewige Praktikantin im Bereich Politik
Berufung: Moderatorin bei Voxtours

 

Ich bin offen und ohne Allüren. An meinem perfekten Tag in Köln, geh ich schön ausgedehnt frühstücken, danach entspanne ich mit meinen Freunden irgendwo am Wasser und abends geht’s in die Bars im Belgischen Viertel.